Sie sind hier: Startseite / Über uns / Unsere Landwirtschaft

Unsere Landwirtschaft

Josef im Gewächshaus

Unsere Landwirtschaft

 

Nach einigen Berufsjahren in der Privatwirtschaft, haben wir 2007 unsere Landwirtschaft neu gegründet. Wir führen unseren Hof nach biologischen Grundsätzen und haben uns von Anfang an auf Gemüse-Raritäten spezialisiert. Die samenfesten Sorten sind uns dabei ein besonderes Anliegen, denn sie können von jedem/r GärtnerIn eigenhändig vermehrt werden - im Gegensatz zu Hybridsorten! 

Ein wesentlicher Beitrag zur Unabhängigkeit und Ernährungssouveränität unser aller! 

 

Wir bleiben ganz bewusst ein kleiner Gemüsebetrieb. Doch die Nachfrage nach Bio-Gemüse wächst stetig.... wie sind wir dem begegnet? Statt zu wachsen sind wir den Weg der Kooperation gegangen. So arbeiten wir mit zwei weiteren kleinen Bio-Betrieben zusammen: Fam. Zeitlhofer in Behamberg/Steyr und Fam. Sadleder in Allhaming. Wir teilen uns einerseits den Anbau der Kulturen auf und andererseits die Arbeit in der Vermarktung.

Welch ein Gewinn für alle!