Sie sind hier: Startseite / Bio-Gemüse

Bio-Gemüse

unser Gemüse

Paradeiservielfaltunser Gemüse

 

Wir sind ein sehr kleiner Betrieb und wollen bewusst ein kleiner Betrieb bleiben. Daher bauen wir nur einen Teil des breiten Gemüsesortiments an. Wir konzentrieren uns auf das Blattgemüse im Winter und Fruchtgemüse im Sommer. Um eine breite Palette bieten zu können, kooperieren wir sehr eng mit einem weiteren kleinen Betrieb im Ort, Fam. Sadleder, die eine breite Viefalt an Wurzel- und Kohlgemüse anbauen. 

Wir haben uns auf samenfeste Gemüseraritäten spezialisiert, so gibt es z. B. von den Paradeisern über 60 verschiedene Sorten bei uns. 

Wir bauen am Hof folgende Kulturen an: Asia-Salate, Winterportulak, Vogerlsalat, Radieschen, Kopfsalat, Paradeiser, Paprika, Chili, Melanzani, Gurken, Zucchini, Kürbis für den Marktverkauf und viele Raritäten wie Melothria, Malabar- und Neuseeländerspinat, Eiskraut etc für unsere Buschenschank.

Verkaufszeiten Gemüse

MarktverkaufVerkaufszeiten Gemüse

 

Steyrer Bauernmarkt ganzjährig samstag ab 7.30 Uhr

Linzer Südbahnhofmarkt von Ende Juli bis Mitte Okt freitags ab 7.30 Uhr

Ab Hof von Mitte Juli - Mitte Sept von 15 - 20 Uhr

 

Bei unserem Bio-Gemüse Kollegen in Allhaming gibt es Verkaufszeiten übers ganze Gemüsejahr:

www.biohof-sadleder.at

 

Bio-Einkaufs-Gemeinschaft

Bio-Einkaufs-Gemeinschaft

 

Im Jahr 2014 haben wir in Allhaming eine Bio-Einkaufsgemeinschaft gegründet, die als Verein organisiert ist. Dort kann unser Gemüse und das von Fam. Sadleder in Form eines Ernteanteiles bestellt werden. D.h. sie bekommen das ganze Jahr über genau das Gemüse, das gerade reif ist - einen Anteil eben unserer Ernte (CSA-Community Supported Agriculture bzw. Solawi=Solidarische Landwirtschaft). 

Über diesen Verein können sie auch Bio-Käse und Bio-Frischfleich (Huhn, Pute, Rind, Schwein) beziehen - zum Ab Hof Preis des jeweiligen Bauern! Denn die Vereinsmitglieder organisieren den Einkauf miteinander. Mehr Infos dazu erhalten sie von Margit Puckmayr-Ömer: ffice@gemeinsam-kochen.at

Garten-Seminar

AndreaHeistinger

Bio-Garten-Seminar

 

DI Andrea Heistinger ist die Gartenexpertin, 

sie schreibt zahlreiche Bücher in enger Zusammen-

arbeit mit der Arche Noah.

Wir haben sie nach OÖ eingeladen und

können ihnen ihr Seminar SEHR empfehlen:

im Frühling 2017:           Fr. 24. 3.  2017 und

                                          Sa. 25. 3.  2017

                                          jeweils von 9 - 17 Uhr

SEHR EMPFEHLENSWERT!

2 Tage: pro Person 160.- €
Info und Anmeldung:  oder 07227/7150