Sie sind hier: Startseite / Über uns / Unsere Vision

Unsere Vision

ParadeiserverkostungUnsere Vision

 

Wir sind überzeugt, dass die Entwicklung der Landwirtschaft zu noch grösseren Ackerflächen,
noch grösseren Ställen, noch grösseren Molkereien und schließlich zu noch grösseren Supermärkten bzw. Konzernen entschieden die falsche Richtung ist!

Was, wenn morgen aus irgendeinem Grund die Supermärkte nicht mehr beliefert werden könnten? Wo wären denn Bauern vor Ort, die uns versorgen und ernähren könnten? 

Wenn wir von Landwirtschaft sprechen gehts um unser aller Lebensmittel, die wir täglich zum (Über-) Leben brauchen!! Da gehts um Sicherheit und Unabhängigkeit!

Die können wir, so meinen wir, nur erreichen, wenn wir viele kleine Bauern und handwerkliche Verarbeiter direkt vor Ort haben, die die Bevölkerung in der Region versorgen!! 

Und: je mehr KonsumentInnen direkt bei den Bauern einkaufen, desto mehr Bauern werden auf ihren Höfen bleiben können! Tun wir uns zusammen - es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten!