Sie sind hier: Startseite / Bio-Gemüse / unser Gemüse

unser Gemüse

Paradeiservielfaltunser Gemüse

 

Wir sind ein sehr kleiner Betrieb und wollen bewusst ein kleiner Betrieb bleiben. Daher bauen wir nur einen Teil des breiten Gemüsesortiments an. Wir konzentrieren uns auf das Blattgemüse im Winter und Fruchtgemüse im Sommer. Um eine breite Palette bieten zu können, kooperieren wir sehr eng mit einem weiteren kleinen Betrieb im Ort, Fam. Sadleder, die eine breite Viefalt an Wurzel- und Kohlgemüse anbauen. 

Wir haben uns auf samenfeste Gemüseraritäten spezialisiert, so gibt es z. B. von den Paradeisern über 60 verschiedene Sorten bei uns. 

Wir bauen am Hof folgende Kulturen an: Asia-Salate, Winterportulak, Vogerlsalat, Radieschen, Kopfsalat, Paradeiser, Paprika, Chili, Melanzani, Gurken, Zucchini, Kürbis für den Marktverkauf und viele Raritäten wie Melothria, Malabar- und Neuseeländerspinat, Eiskraut etc für unsere Buschenschank.